Heilpraxis Petra EmerTherapieformenTransformationsmassageTermineÜber michKontaktFeedbackImpressum
http://emer-heilpraxis.de/
 
Feedback


Die Naturheil-Praxis von Frau Emer kann ich nach bestem Gewissen weiterempfehlen. Sie lebt ihr Motto: "Helfen mit Herz und Hand".

Im November 2010 erlitt ich durch Überanstrengung eine Achillessehnen-Entzündung am linken Fuß. Da ich bis zu diesem Zeitpunkt ausschließlich an eine vollständige Genesung durch die klassische Schulmedizin glaubte, habe ich mich an meinen Hausarzt gewendet, der mir diverse Salben verschrieb sowie zu einer vorübergehende Entlastung riet. Mehrere Wochen lang habe ich eingesalbt und entlastet, allerdings ohne Erfolg. Anfang 2011 war immer noch keine Besserung in Sicht. Mein Hausarzt verschrieb mir daraufhin eine andere Salbe, die ebenso wenig half.
Nach weiteren Wochen habe ich mich völlig gefrustet dazu entschieden, trotz allem wieder mit meinen wöchentlichen Sporttraining zu beginnen, da auch eine mehrwöchige Entlastung keine Verbesserung brachte. Das Training machte die Entzündung nicht schlimmer, allerdings musste ich mehrfach für eine Pause unterbrechen. Somit war eine gute Wettkampf-Vorbereitung nicht möglich. Frau Emer, deren Töchter denselben Sport wie ich ausüben, war zufällig im selben Trainingsraum und fragte mich, ob sie es mal probieren soll. Ich war damit einverstanden, da ich der Ansicht war, dass es sowieso nicht mehr schlimmer werden könnte.
Frau Emer erklärte mir, dass sie die "Haltetechnik" anwenden wird. Hierzu hielt sie den Fuß und berührte die Achillessehne. Zehn Minuten später meinte sie, ich könne jetzt wieder trainieren gehen. Mehr als ein müdes Lächeln löste dieser Satz in mir nicht aus, da ich ja bereits seit vielen Wochen mit der Achillessehne Probleme hatte und diverse Salben nicht geholfen haben.
Dennoch lag ich in meiner Annahme völlig falsch! Ich konnte sofort nach der Behandlung wieder trainieren und die Entzündung war wie weggeblasen. Ab und zu spürte ich noch ein leichtes Ziehen, aber auch das war kurze Zeit später verschwunden. Frau Emer empfahl mir noch die Salbe "Traumeel", die ich anfänglich auf die Achillessehne geben sollte. Ich trainierte mehrmals in der Woche, arbeitete und konnte auch zwei Wochen später an einem Wettkampf teilnehmen. Ich hatte seither nie wieder Probleme mit der Achillessehne am linken Fuß. 

Allerdings bekam ich Anfang 2012 durch mein Training Probleme an der rechten Achillessehne. Dieses Mal fuhr ich gleich zu Frau Emer in die Praxis nach Sasbach. Ich selbst wohne ca 150 Km entfernt. Allerdings war es mir die weite Fahrt wert.
Auch dieses Mal konnte mir Frau Emer helfen, sodass die Schmerzen fast gänzlich nach meinem Besuch verschwunden und nur wenige Tage später komplett weg waren.

Auch bei weiteren Verletzungen, wie zum Beispiel einer Entzündung im Handgelenk, eine starke Prellung im großen Zeh sowie Probleme im Hüftgelenk, konnte Frau Emer helfen.

Ich weiß zwar nicht wie sie es macht- aber es funktioniert. Wie bereits erwähnt, war ich vorher auf die klassische Schulmedizin fixiert und glaubte nicht an eine Hilfe durch einen Heilpraktiker. Doch Frau Emer bewies mir- trotz anfänglicher, erheblicher Zweifel meinerseits- dass ein Heilpraktiker unter Umständen deutlich besser helfen kann. 

Seither ist Frau Emer meine erste Ansprechpartnerin in allen gesundheitlichen Bereichen. Sie nimmt sich viel Zeit und geht individuell auf mich ein. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben. 

Daher kann ich die Behandlung bei ihr nur jedem ans Herz legen, der in irgendeiner Weise gesundheitliche Probleme hat.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Frau Emer für alles!

A. M.


Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell und effektiv sich Schmerzen bekämpfen lassen. Und das ohne Medikamente oder aufwendige Methoden. Die ärztliche Diagnose: Muskelfaserriss am Oberschenkel – 6-Wochen ruhig stellen.
Als Sportler ist das leider nicht immer möglich. Dank der Behandlung von Frau Emer ließ der Schmerz innerhalb von Minuten nach und auch lockeres Training war wieder möglich. Dabei sah das alles so unglaublich einfach aus. Wer skeptisch ist sollte es einfach einmal ausprobieren.


Danke und viele Grüße,

 Jan